Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Amt für Straßen- und Brückenbau eine:n
Stadtangestellte:n (w/m/d)
Stellenwert: - Entgeltgruppe 6 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
- Rechnungs- und Haushaltswesen
- Führen der Einnahmekonten
- Erstellung von Rechnungen für Leistungen des Amtes
- Abrechnung der Schadensfälle durch Dritte
- Prüfung und Anweisung von Rechnungen
- Fertigung von Zahlungsanweisungen
- Bearbeitung des elektronischen Rechnungseinganges
- Verwaltung und Vermietung der Fahrradabstellplätze einschließlich Vertrags- und Rechnungswesen
- Allgemeine zentrale Aufgaben des Amtes
- Prüfung der Lohnstundennachweise der Mitarbeiter:innen
- Führung der Urlaubs- und Abwesenheitskartei
- Bearbeitung von Unfall-, Haftpflicht- und Kaskoschäden
- Aktenverwaltung und Verwaltung der Fachliteratur.
Voraussetzung für eine Bewerbung ist eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich.
Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in der Ausübung verwaltungsnaher Tätigkeiten im öffentlichen Dienst ist von Vorteil.
Zur Wahrnehmung dieser Tätigkeit suchen wir eine verantwortungsbewusste und teamfähige Persönlichkeit, die sich durch ihre selbstständige Arbeitsweise auszeichnet. Gute Kenntnisse im Bereich der PC-Standardsoftware (MS-Office) werden vorausgesetzt. Kenntnisse in der Fachanwendung Profiskal sowie der digitalen Rechnungsbearbeitung und Schriftgutverwaltung sind wünschenswert.
Wir bieten Ihnen:
- eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten und kollegialen Team
- eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum
- einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
- Homeoffice, flexible Arbeitszeiten
- betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)
- lebensphasenorientierte Personalentwicklung
- ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot
- familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)
- Jobticket.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle. Die Tätigkeit eignet sich auch für Teilzeitbeschäftigte.
Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.
Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.
Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen im Amt für Straßen- und Brückenbau die Verwaltungsleitung, Frau Kallmünzer, Tel. 0471/590-3265, zur Verfügung.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 03.06.2024 an den
Magistrat der Stadt BremerhavenPersonalamt (11/39.1 – 110)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven